Anmelden / Registrieren

Backkurs mit Alfredo Sironi: Focaccia und Pizza vom Blech

14. Juli 2017, 18:30 Uhr - 21:30

Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin


Alfredo Sironis erstes Wort war Pane, nicht Papa. Und auch, wenn er zwischenzeitlich Geschichte studiert hat, war dieses Ziel eigentlich immer vor seinen Augen: eine eigene, gläserne Bäckerei. Beste Produkte aus den besten Zutaten, transparente Produktionsprozesse. Seit 2013 betreibt er eben diese in der Kreuzberger Markthalle Neun. Und bäckt dort, zum Glück Berlins, seine großartigen Sauerteigbrote, Ciabatta, Focaccia und Pizza.

Alfredo ist bekannt für sein italienisches Brot, klar, aber seiner Pizza und dem Focaccia vom Blech kann eigentlich niemand, der zu seiner Bäckerei kommt, widerstehen. Sironis Gespür für Brot ist sprichwörtlich.

In diesem Kurs verrät er, wie man zu Hause mit einem herkömmlichen Backofen und Backblech richtig gute Ergebnisse erzielen kann und gibt Tipps für den knusprigsten Pizzaboden nördlich der Alpen.

Platz

Geschlossen