Anmelden / Registrieren

Backkurs mit Alfredo Sironi: Pane di Sironi (due classici, pani, grano duro, pane di frumento)

15. Juli 2017, 17:00 Uhr - 20:00

Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin


Aufmerksamkeit. Darum geht es Alfredo Sironi. Denn ohne Aufmerksamkeit kein gutes Brot. Klar werdet Ihr bei diesem Backkurs auch viel über die steingemahlenen Hartweizenmehle erfahren. Oder darüber, dass ein guter Teig ruhen muss, er braucht Zeit zum Gehen. | Worum es aber eigentlich geht ist, das Backen viel mehr ist als nur das bloße Nachmachen eines Rezepts. Dieses Gefühl wird Euch Alfredo Sironi vermitteln. Und keine Sorge: Die passenden Rezepte gibt es natürlich auch.

Alfredo Sironis erstes Wort war Pane, nicht Papa. Und auch, wenn er zwischenzeitlich Geschichte studiert hat, war dieses Ziel eigentlich immer vor seinen Augen: eine eigene, gläserne Bäckerei. Beste Produkte aus den besten Zutaten, transparente Produktionsprozesse. Seit 2013 betreibt er eben diese in der Kreuzberger Markthalle Neun. Und bäckt dort, zum Glück Berlins, seine großartigen Sauerteigbrote, Ciabatta, Focaccia und Pizza.

Platz

Geschlossen