beat bei betty

beat bei betty

Tickets von 8,00 EUR

Ort

Datum

16. Februar 2023, 16:00 Uhr - 17. Februar 2023, 03:00 Uhr

Beschreibung

Tätätätätä….willkommen zur kultigsten Altweiberparty auf der ganzen Welt. (und im Universum). Unter dem Motto „beat bei betty“ laden wir zum gemeinsamen Schunkeln in den legendären Gaststättensaal „Zum Buchenwald“. Nach einer dreijährigen Umbauphase erscheint die Partylocation jetzt im neuen Glanz.

Es ist uns wieder gelungen, den über die weltliche Stratosphäre hinaus bekannten DJ Highway zu engagieren. Es erwartet Euch eine galaktische Zeitreise durch das musikalische 20. Jahrhundert mit viel Karnevalsradau und einer Menge Trash.

Also, Ihr nimmermüden Ü-30er, schmeißt über den wildesten Karnevalsfummel oder kommt wie Gott Euch schuf. 


Die Erwartungshaltung an die Narretei ist also gesetzt „Wer sich erinnert, war nicht dabei!“




Veranstalter

 „Es war einmal…“, so beginnt nicht nur ein jedes Märchen, sondern auch unsere Geschichte zur Entstehung der „Beat bei Betty“ Story. Wer war eigentlich diese „Betty“ und warum das Ganze?

Betty war das zweitgeborene Kind von Carl und Luise Wiemer und wurde am 02. Juli 1915 geboren. Offenbar stand dieser Termin unter einem guten Omen, denn genau 20 Jahre zuvor, erstand ihr Großvater Christian, das Gelände der heutigen Gaststätte „Zum Buchenwald“

Im Jahr 1955 verstarb Carl Wiemer und Betty führte die Geschicke der Gaststätte mit Ihrer Mutter fort.

Betty fand neben der Gastronomie, mehr und mehr ihre Passion in der heimischen Kulturarbeit. Noch heute steht ihr Name unzertrennlich mit der Gaststätte und dem Heimatverein. Es gibt wohl kaum einen Welveraner, jenseits der 35 Jahre, der nicht ein Anekdötchen zu „Tante Betty“ zu erzählen hat.

Im Jahr 1999 verstarb unsere „Tante Betty“ und hinterließ das Objekt ihrem Neffen Karl-Heinz Wiemer. Für Karl-Heinz war es eine Herzensangelegenheit das familiäre Erbe weiter zu tragen und er verwaltete das Objekt seitdem. Während dieser Zeit entstand auch die inzwischen legendäre Ü-30 Party zu der Weiberfastnacht. Sohn Marc entwickelte das Partykonzept. Es ist bis heute fester Bestandteil des Welveraner Karnevals.

Im August 2019 wurde das Objekt von Karl Heinz ans uns verkauft. Wir, das sind Gregor Primus und André ter Schüren. Uns war von Beginn an klar, dass wir das kulturelle Erbe der Gaststätte und den Mythos um „Tante Betty“ fortführen und aufleben lassen wollen.

Die Idee einer eigenen Marke „Beat bei Betty“ war geboren. Unter diesem Motto werden wir die Ü-30 Party zu Weiberfastnacht fortführen und zukünftig weitere Veranstaltungen planen.

In der heutigen, schnelllebigen Zeit besinnen wir uns zu selten zu den eigenen Wurzeln und verlieren den Blick für Traditionen.

Kommt mit uns in Zukunft auf eine nostalgische Reise durch das letzte Jahrhundert und erinnern wir uns an die gute, alte Zeit.

Eventsort

Buchenstraße 1, 59514 Welver

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.