Das Besondere Whisky Tasting - Whisky meets Dinner #Foodpairing

19. Mai 2018, 19:00 Uhr - 20. Mai 2018, 00:00 Uhr

Menufaktur GmbH Kochschule, Bornheimer Landwehr 46, 60385 Frankfurt am Main


Das Besondere Whisky Tasting - Whisky meets Kitchen #Foodpairing

EINZIGARTIGE GENUSSMOMENTE

Die Komplexität und intensiven Aromen von Whisky machen ihn zum idealen Begleiter beim Essen, seine unterschiedlichen Charaktere harmonisieren hervorragend mit vielen Köstlichkeiten. Gelegenheiten für den Genuss von Whisky zum Dinner bieten sich viele: Im Kreise der Familie während der Festtage oder ein besonderer Abend mit Freunden – Whisky beschert Ihren Gästen unvergessliche Genussmomente.

In Zusammenarbeit mit Herrn Lutz dem Whisky Fachmann schlechthin präsentieren wir Ihnen ausgewählte Whiskys und bereiten Ihnen dazu passende Gerichte. Seit 2015 präsentiert er Whisky Tastings und teilt sein Wissen und vor allem seine Begeisterung für das „Wasser des Lebens“ mit seinen Gästen. So bunt und vielfältig das gesamte Whisky Business, so unterhaltsam und abwechslungsreich sind auch seine Tastings. Anhand der verschiedenen Themenschwerpunkte stellt er neben dem Whisky und seinen jeweiligen Aromen auch die Destille und ihre Geschichte vor: wissenswerte und manchmal auch lustige oder gar erstaunliche Hintergrund-Informationen. Zusammen mit ihm kreierten wir die Gerichte passend zum Whisky und zeigen Ihnen, dass das "Wasser des Lebens" längst kein Hipster Getränk mehr ist.

Als Gast Koch darf ich eine „Wegbegleiterin“ von MasterChef Deutschland Staffel 1 begrüßen. Coco Collmann die Paleo-Köchin aus Hamburg erreichte im Jahr 2017 den 6 Platz. Coco über sich selbst:

Ich liebe den Genuss des Lebens. Dazu gehört für mich neben Sport – hier sowohl Auspowern als auch Entspannen: Mind & Body im Einklang – auch der Genus von tollen Lebensmitteln und hochwertigen Spirituosen. I am a Whisky Lover! Passend zu dieser Affinität gibt mein Freund auch noch Tastings. Außerdem bin ich Medienfachwirtin mit dem Schwerpunkt Konzeption & Design und lege demnach Wert auf schönes Design.

Viele werden hier die Nase rümpfen und behaupten Sport und Alkohol passen nicht zusammen. Aber für mich schon. Denn Genuss in Maßen hat noch niemandem geschadet.

Wir stellen vor:

  • The Glendronach - 12 Years Old
  • Clynelish - 14 Years Old
  • Michter's - Straight Rye
  • The Aberlour - A'bunadh

Im Ticketpreis enthalten sind die Lebensmittel für den Kochabend, eine Auswahl an alkoholfreien, sowie warmen Getränken und passende Whiskys.

Beginn: 19:00 Uhr Ende: 00:00 Uhr

Das Menü des Abend

Amus Bouche // The Glendronach - 12 Years Old

Gegrillter Chicoree / schwarzer Sesam / Gorgonzola / Zwiebelmarmelade

Chicoree/Sesam/Gorgonzola/Zwiebelmarmelade

Vorspeise // Clynelish 14 - Years Old

Salat von gebratenen Tigergarnelen mit gegrilltem Babylauch, Sellerie, Birne, Apfel, gerösteten Haselnüssen und Trüffel­ Vinaigrette

Tigergarnelen/Lauch/Sellerie/Birne/Apfel

Hauptgang // Michter's - Straight Rye

Rosa gebratener Hirschrücken auf Maronen­ Risotto mit Whisky­ und Ahornsirup­ glasiertem Wurzelgemüse

Hirschrücken/Maronen/Risotto/Ahornsirup/Wurzelgemüse saurer Mais/Polenta/Popcornpulver/Taubenbrust/Taubenjus

Nachspeise // Aberlour A'bunadh

Schokoladenfondant mit Vanilleeis, Walnüssen und Kumquats­ Kompott

Schokokuchen/Kumquats/Vanilleeis

Kochkursteilnehmer

Geschlossen