Das Symposium der Kulturfördervereine 2019

22. März 2019, 10:30 Uhr - 18:00

Landesvertretung Nordrhein-Westfalen, Hiroshimastraße 12-16, 10785 Berlin

„Vom Netzwerken zum Kooperieren – Wie Kulturfördervereine stärker werden."

Gleichgesinnte finden, Kompetenzen bündeln, die eigene Wirksamkeit erhöhen. Das Potenzial der Netzwerkarbeit und daraus entstehender Kooperationen, das Stiftungen längst für sich erkannt haben, wird von Kulturfördervereinen bislang nur recht zurückhaltend wahrgenommen. Das Symposium wird hier ansetzen und Facetten und Arbeitstechniken, Potenziale aber auch Grenzen des Netzwerkens vorstellen. Wie immer steht der Praxisaustausch der Kulturfördervereine untereinander im Zentrum der Veranstaltung.

Nach einem einleitenden Grußwort von Familienministerin Dr. Franziska Giffey stellt sich zu Beginn des Symposiums zudem der Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland e. V., kurz DAKU, vor. Dieser wurde im vergangenen Sommer von der AG Freundeskreise gemeinsam mit den Bundesvereinigungen verschiedener Kultursparten gegründet.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Normal

Geschlossen

Ermäßigt

Geschlossen