Das Wichtigste für Deine Fundraising Strategie

Das Wichtigste für Deine Fundraising Strategie

Online-Veranstaltung

Datum

13. Juli 2022, 10:00 Uhr - 12:30

Beschreibung

Du suchst Geld für eine NGO, einen Verein oder Dein eigenes gemeinnütziges Projekt und weißt nicht, wie Du an Spenden und Fördermittel kommst? Dann ist dieses Online Training perfekt für Dich!

Kommen Dir diese Fragen bekannt vor:

  • Wo finde ich Spenden und Fördermittel?
  • Wie komme ich mit Geldgeber*innen, Spender*innen und Stiftungen in Kontakt?
  • Warum verliere ich immer wieder den Fokus & die Lust am Thema Fundraising?

Ich habe Antworten, die Dir weiterhelfen werden!

In 2,5 Stunden kompakten Lernens & Austauschens erfährst Du die wichtigsten Dinge, auf die es in Deinem Fundraising ankommt und kannst danach direkt loslegen. Neben vielen nützlichen Tipps sorge ich dafür, dass Du sogar Spaß am Thema findest!

***

Über den Trainer:

Hallo ich bin Paul Kuhlmann! Seit knapp 10 Jahren arbeite ich für NGOs, Stiftungen und Sozialunternehmen. Das Thema Fundraising spielt dabei immer eine entscheidende Rolle und ich mag es, Menschen von einer sinnvollen Sache zu begeistern! In meinen Tätigkeiten konnte ich einige größere (>300.000€) und diverse kleine (<30.000€) Förderungen von Stiftungen und öffentlichen Stellen sowie Spenden von Unternehmen und Privatpersonen akquirieren. Es gibt viele gute Projekte, die Geld benötigen und ich mag den Blick über den Tellerrand. Deshalb begleite ich seit 2019 Organisationen und soziale Unternehmungen.

***

Fragen & Antworten:

Ist das Training auch für Fundraising Profis konzipiert?

Es ist gedacht für Menschen und Organisationen, die gerade eine Fundraising Strategie aufbauen wollen. Als Profi wird Dir Einiges wahrscheinlich schon bekannt sein, schaden wird's Dir aber nicht ;)

Habe ich nach dem Training eine fertige Fundraising Strategie?

Das Training gibt Dir einen Überblick zu den Dingen, die für Deine Fundraising Strategie beachten solltest. Es ist ein guter Startpunkt! Wenn Du weitere Unterstützung brauchst, können wir gern im Anschluss zusammen weiter denken.

Kann ich auch teilnehmen, wenn meine Organisation/mein Projekt nicht gemeinnützig ist?

Du kannst gern teilnehmen. Der Fokus im Training liegt eher auf gemeinnützigen Organisationen, wird aber auch Dir für Dein Business Ideen geben, um eine Funding Strategie zu entwickeln.

Wie geht es nach dem Training weiter?

Wenn Du nach dem Training weitere Unterstützung brauchst, können wir ein 1:1 Fundraising-Coaching vereinbaren. Auch ein individuelles Training für Dich und Dein Team ist möglich!

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreib mir gern: hallo@paulkuhlmann.de

Veranstalter

Trainings & Coaching zum Thema Fundraising

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.