Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Der Sanifaire Code - Ein mysteriöses Live-Theaterstück auf Zoom

Veranstaltung beendet

Der Sanifaire Code - Ein mysteriöses Live-Theaterstück auf Zoom

Von 0,00 EUR

Online-Veranstaltung

Datum

07. März 2021, 20:00 Uhr - 21:30

Beschreibung

„Kapitalismus. Pissen ist ein Grundrecht.“ Denkt sich Lola, zerknüllt den Sanifaire-Coupon auf der Raststätte Fürholzen-West und wirft ihn in das offene Verdeck eines Toyota-Cabriolets. Tage später ist dieser Coupon das meistgesuchte Objekt der Republik. Tom Hanks und Audrey Tatou haben zwar in einer Merci-Schachtel einen weiteren Hinweis auf den heiligen Gral entdeckt. Doch den wollen sie nicht mehr finden. Nur der Sanifaire Code kann sie aus dem Krimi-Thriller „The Da Vinci Code“ befreien, in dem sie seit 15 Jahren feststecken. In ihrer „Da Vinci Code“-Welt müssen sie ständig wilde Verfolgsungsjagden machen, Anagramme deuten und lateinischem Wispern lauschen. Tom hat echt Muskelkater vom ganzen Symbole entziffern und Audrey Wangenkrämpfe vom vielen Lächeln. Sie wollen raus aus der Krimi-Welt in der alles in Gut und Böse eingeteilt ist, und sich endlich im Dazwischen aufhalten. Sie wollen keine Auflösung mehr. Sie wollen auch nicht mehr die Guten sein. Sie wollen einfach nur an einem Rastplatz eine Bratwurst essen und Filterkaffee trinken. Und dafür brauchen sie diesen Code. Und derjenige der diesen Sanifaire-Coupon hat, weiß noch nichts davon. Er sucht gerade verzweifelt nach dem Schlüssel von Manni. Während in der Wohnung nebenan ein Sofakauf über Kleinanzeigen in einer Tragödie endet. „Ich bin doch ein guter Mensch“, flüstert Lola.

Theaterstück vom Münchner Theaterkollektiv raststättentheater. Mit: Alexandra Martini, Isabel Neander, Jakob Roth. Technische Unterstützung: Joshua Cass.

In Kooperation mit dem HochX Theater München, dem Institut für Chaos Berlin und Niehler Freiheit e.V. Köln

Tickets auf Spendenbasis, 30% der Einnahmen gehen an die Menschenrechtsorganisation Legal Center Lesbos*

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

*Das Legal Center Lesbos ist ein Zusammenschluss von professionellen Anwält*innen, die auf Lesbos Geflüchteten kostenlose und indiviuelle Rechtsberatung und anwaltliche Unterstützung bieten. Außerdem dokumentieren und veröffentlichen sie zahlreiche Menschenrechtsverletzungen die an der Außengrenze auf Lesbos geschehen, beispielsweise illegale Pushbacks oder Verletzungen des Asylrechts. Durch den persönlichen Kontakt und Besuch vor Ort sind wir von der wichtigen und hochprofessionellen Arbeit von Lorraine Leete und ihrem Team überzeugt. 

Veranstalter

raststättentheater ist ein Münchner Theaterkollektiv, das 2018 von Alexandra Martini, Isabel Neander und Jakob Roth gegründet wurde. Ausgangspunkt ihrer selbstbestimmten Arbeit sind subjektive Sehnsüchte, Ängste und Fragen, die sie gesellschaftlich verorten und bearbeiten. Dabei agieren sie als gleichberechtigte Performer_innen und Autoren_innen, die kollektiv Recherche, Textproduktion und szenische Umsetzung realisieren.

Sie wurden für ihre künstlerischen Vorhaben vom Kulturreferat der Stadt München, dem Fonds Darstellende Künste und der Richard Stury Stiftung gefördert, kooperierten mit dem HochX Theater München und waren auf Gastspielen u.a. im Berliner Ringtheater, at.tension Theaterfestival Müritz und dem Rodeo Festival München zu sehen. Seit Februar 2020 haben sie ein Theaterproduktionsbüro am Münchner Hauptbahnhof bezogen.

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken