Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

E#@70 – Zum 70. Geburtstag von Elliott Sharp

Veranstaltung beendet

E#@70 – Zum 70. Geburtstag von Elliott Sharp

Von 5,00 EUR

Ort

Datum

10. September 2021, 20:00 Uhr - 21:30

Beschreibung

In Situ Art Society presents The Dissonant Series 99 | Bridges

E#@70 – Zum 70. Geburtstag von ELLIOTT SHARP

Elliott Sharp (US) – E-Gitarre

Der Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist Elliott Sharp leitet die Projekte Orchestra Carbon, SysOrk, Tectonics und Terraplane; seine Kompositionsstrategien hierbei umfassen fraktale Geometrie, Chaostheorie, Algorithmen, genetische Metaphern und neue Techniken der graphischen Notation, wodurch er Arbeiten erschafft, die einen synästhetischen Zugang zur Musik katalysieren und als retinale Kunst fungieren. Im Jahre 2015 wurde Sharp mit dem Berlin Prize und dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 2014 erhielt er ein Guggenheim-Stipendium und Stipendium des Center for Transformative Media. Er trat bei den Darmstädter Residenzfestspielen, dem Huddersfield Contemporary Music Festival, Au Printemps (Paris), der Klangbiennale des Hessischen Rundfunks und der Biennale Venedig auf. Sein Buch „IrRational Music“, eine Mischung aus Erinnerungen, Kulturthemen und Musiktheorie wurde 2019 veröffentlicht und von der Kritik gelobt. Er ist Thema der Dokumentation „Doing The Don’t“; er wurde in dem Radioprogramm „All Things Considered“ des NPR präsentiert.

Sharps Komposition „Storm of the Eye“ für die Geigerin Hilary Hahn erschien auf ihrem Album „In 27 Pieces“, das mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Seine Oper „Filiseti Mekidesi“ wurde auf der Ruhrtriennale 2018 uraufgeführt; seine Walter-Benjamin-Oper „Port Bou“ wurde 2014 im Issue Project Room (New York) uraufgeführt und 2015 im Berliner Konzerthaus erneut gespielt. Zu seinen Soundinstallationen gehören „Foliage“, „Fluvial“, „Chromatine“ und „Tag“.

Sharp arbeitete unter anderem mit dem Qawwali-Sänger Nusrat Fateh Ali Khan, dem Pianisten Cecil Taylor, dem Ensemble Modern, der Popsängerin Debbie Harry, den Blues-Legenden Hubert Sumlin und Pops Staples, den Streichquartetten Arditi, JACK und Kronos, den Jazzgrößen Jack Dejohnette und Sonny Sharrock, den Medienkünstlern Christian Marclay und Pierre Huyghe, dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt und Bachir Attar von den Master Musicians of Jajouka zusammen.

www.elliottsharp.com

------------------------------------------------------------------------------

Gefördert durch:

  • Initiative Musik gGmbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (NEUSTART KULTUR) (www.initiative-musik.de)
  • RheinEnergieStiftung Kultur
  • Stadt Bonn (www.bonn.de)

Mit freundlicher Unterstützung von:

  • Kreuzung an St. Helena – Ein Dialograum für christlichen Kult und zeitgenössische Kultur e. V. (www.kreuzung-helena.de)
  • falschnehmung.de – sachdienliche Betrachtungen zu Visionen und Visuellem, Kultur, Irrsinn und anderen Formen der Wahr-Nehmung (www.falschnehmung.de)
  • Drumcenter Köln (www.drumcenter.de)
  • Le Charreau – Authentische Weine (www.le-charreau.de)
  • PanRec – a video label for jazz and improvised music (www.panrec.com)

Veranstalter

Eventsort

Dialograum Kreuzung an St. Helena Dialograum Kreuzung an St. Helena, Bornheimer Str. 130, 53119 Bonn

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken