Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

ERZÄHL MIR VON DIR, KEIMZELLE. (Eine sehr deutsche Geschichte)

Veranstaltung beendet

ERZÄHL MIR VON DIR, KEIMZELLE. (Eine sehr deutsche Geschichte)

Von 6,00 EUR

Ort

Mehrere Zeitschlitze

6 November 2023 - 8 November 2023

Beschreibung

"Das ist ein Abend, in den man gerne geht." -

Gerhard Schröder

Deutschland 2023. Meine Familiengeschichte ist eine ziemlich deutsche gemessen an der Tatsache, dass der eine Teil meiner Familie versucht hat den andern Teil meiner Familie auszurotten. Das hat so mittelgut funktioniert, würde ich sagen. Naja, weil, offensichtlich lebe ich. Während an dem einem Küchentisch von Dresden geredet wird, schweigt der andere über Auschwitz. Was soll ich sagen, ganz schön anstrengend manchmal. Weil, ganz so alles-wieder-gut ist es dann eben doch nicht. Trotz Gedenkstättenbesuchen, Kniefällen und Verantwortungs-Beschwörungen. Ganz so alles-wieder-gut ist es nicht, wenn die meisten Leute in meiner Generation davon überzeugt sind, dass ihre Großeltern gar keine Nazis waren. Ganz so alles-wieder-gut ist es nicht, wenn die Entnazifizierung dazu geführt hat, dass die einen weiter Nazis waren und die anderen weiter Angst hatten. Ganz so alles-wieder-gut ist es nicht, wenn einige Geschichten verschwiegen und andere vergessen wurden. Ganz so gut ist es nicht. Ich heiße Sie herzlich willkommen, zu einer performative Konfrontation mit der deutschen Erinnerungskultur.

Die Premiere war am 16. Dezember 2022, Landungsbrücken Frankfurt.

CREDITS

Text, Konzept, Spiel, Bühne, Kostüme, Produktionsleitung: Anabel Möbius

Musik, Regie, Spiel, Bühne, Licht: Nicolai Gonther

Video: Nils Heck

Dramaturgische Beratung: Roman Schmitz

Licht: Linus König

Veranstalter

Dies ist der Online-Ticketshop des Berliner Ringtheaters!

Das Berliner Ringtheater Macht Kritisch(es) Theater. Es ist ein Produktionsort, an dem gesellschaftskritische Neue Dramatik und performative Darstellungsformen zur Aufführung kommen. Seit 2017 ermöglichen wir jungen Theatermacher*innen Raum für ihre Themen, Formate und Arbeitsweisen und unterstützen sie in ihren Vorhaben durch eine heterarchische Infrastruktur.

Eventsort

Berliner Ringtheater, Am Krögel 2, 10179 Berlin

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken