Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Rock im Freibad Gröditz 2023

Veranstaltung beendet

Rock im Freibad Gröditz 2023

Von 24,90 EUR

Ort

Datum

22. Juli 2023, 12:00 Uhr - 23. Juli 2023, 12:00 Uhr

Beschreibung

DAS OPEN-AIR ROCK FESTIVAL MIT KLASSE BANDS IN DEINER REGION!

Warum? Weil wir es können und Bock drauf haben, unter freiem Himmel mit euch gute Musik zu hören und zu feiern.

Line-Up:

Opener Lasse Reinströem http://lassereinstroemmusic.de

Die psychedelische Krautrock-Band Lasse Reinströem steht kurz vor der Veröffentlichung ihres 6. Albums „Reinströem“ im Jahr 2023. Vom Southern Fried Classic Rock von Lynyrd Skynyrd über den kreischenden Art-Punk von Nina Hagen bis hin zu Motörheads kaputtem Schalldämpfer Rock 'n' Roll fügen sie eine kräftige Dosis schlammigen Alt-Rock hinzu und sie haben ein Rezept für eine gute Zeit – und ziemlich starken Raketentreibstoff. Ihre Auftritte sind alles andere als langweilig... Tanzen, Moshen, Singen und Schreien... es wird jeden aufhalten, der ihnen in den Weg kommt.

A Pony Named OlgaA PONY NAMED OLGA | M.A.D. Tourbooking (mad-tourbooking.de)

Pony Olga? Wer hier spontan an Helge Schneiders Stück "Mendy" denkt, liegt so falsch nicht, spielte sich des Mülheimer Meisters erste Musical-Arbeit doch auch vorwiegend auf einem Ponyhof ab. Und wo wir schon bei Pferden sind, können wir gleich den Bogen zu hufetrommelndem Countryrock spannen, den die drei Berliner hinter A Pony Named Olga verabreichen. Das Trio auf dieses Genre festzulegen, würde dem Soundcocktail dennoch nicht gerecht: "Texasgarageskabillypunk und Selbstmitleid" definiert die Band gerne selbst. Sänger/Gitarrist Heini Heimpel, Drummer Stephan Fleck und Bassist Uli Geiß fabrizieren eine kernige wie tanzbare Mischung aus Rockabilly, Punk- und Garagerock mit Spaghetti Western-Drive. Von einer glatten Produktion ist ihr Debüt 2005 so weit entfernt wie Berlin von Nashville, wodurch die Live-Atmosphäre zumindest nicht gerade schlafzimmerkompatibel ausfällt.

ShophonksWillkommen auf der Website der Shophonks

Das Powertrio aus Marienberg rockt und rollt knackig nach vorne. Frontman Toni Nickel röhrt und schreit ins Micro, auf seiner Thinline-Tele haut er dazu Riffs und Akkord-Attacken in einem scharfen Grunge-Sound raus. Dahinter drücken Rene "Dell" Gläser und Max Meyer fett ab. Typisch sind die Wechsel von ruhigeren Abschnitten in punkige Abgeh-Parts. Und immer wieder kreuzen sie ihren Rock mit funky Blues.

Headliner Null PositivNull Positiv, German metal band with the dynamic Elli Berlin

Schon mit ihren ersten Alben haben Null Positiv eine Menge Staub aufgewirbelt. Fette Gitarrenriffs und krasse Drums treffen auf eine Frontsängerin, die von einem gänzlich anderen Stern erscheint. Growls und Screams wechseln souverän mit hartem Rockgesang oder gefühlvollsten ruhigen Tönen. Es scheint nichts zu geben, was Sängerin Elli Berlin nicht mag oder kann. Und das wird mit einer unbändigen Dynamik bei jeder Show ausgelebt. Immer auf dem schmalen Grad zwischen sexy Lady und richtungsweisender Kriegerin. Denn flache und klischeebehaftete Aussagen sind nicht das Ding der Band. Null Positiv begreift Musik noch als Sprachrohr mit echten Inhalten.

Diese vier Bands bieten euch eine mega Show durch Punk, Rock und Metal. Abgerundet wird alles mit Musik aus der Dose, Niclas ist während des Umbaus für euch am Start und wird euch mächtig einheizen. Man sieht, wir haben ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, um euch ein tolles Wochenende zu kreieren. Jetzt liegt es nur noch an DIR, DIR und DIR, dass wir gemeinsam eine tolle Zeit erleben und feiern können. Nach der Konzertnacht kannst du dein Haupt auf dem Festivalgelände in deinem Zelt niederlegen.

Zum Munterwerden wartet auf alle "Frühaufsteher" am Sonntag eine sommerliche Yoga-Stunde :)

Komm nach Gröditz ins alte Freibad, an der B169, Richtung Tiefenau, um das Ganze miterleben zu können. 

Natürlich müssen wir Dich um einen Eintritt bitten, denn die Technik und das ganze drumherum ist leider nicht kostenneutral, aber wir haben unser Bestes gegeben, um es erträglich zu halten.

Das lauteste und geilste Wochenende im Juli, das man sich wünschen kann. Unser Festival, Rock im Freibad.......

Komm zu uns nach Gröditz im Landkreis Meißen. Du kennst uns nicht? Macht nichts! Du wirst uns schon noch kennen lernen, wenn du magst.

Eventsort

altes Freibad Gröditz, Riesaer Straße, Gelände altes Freibad, 01609 Gröditz

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken