FIRST BLOOD (Support: Swoon, Safe State, Stolen Mind, Mindwrecked, Thrufall, Boost)

Veranstaltung beendet

FIRST BLOOD (Support: Swoon, Safe State, Stolen Mind, Mindwrecked, Thrufall, Boost)

Tickets von 20,00 EUR

Ort

Datum

17. September 2022, 18:00 Uhr - 23:59

Beschreibung

Letzte Hardcore-Show in diesem Jahr im Burghauser Jugendzentrum und die wird es wahrlich in sich haben!

Zusammen mit der Berchtesgadener Crew holen wir die ganz große Keule raus und servieren euch ein Fest, das es in sich hat! 6 Bands, veganes BBQ vom Förderverein für die Jugendarbeit Burghausen, Vinyl-Distro vom Plattenzimmer e.V. aus Altötting sowie einer Aftershowparty lassen wir hoffentlich keine Wünsche offen und bitten euch alle zum Veitstanz!

Mit der Bay Area-Legende FIRST BLOOD holen wir exakt nach 10 Jahren ein Schwergewicht des metallischen Hardcore zurück nach Burghausen. FIRST BLOOD beendete am 01. September 2012 ihre ausgiebige Sommertour im altwürdigen Freizeitheim Burghausen und trumpfte bei der vorletzten HC-Show im FZH so richtig auf. Wer kann sich noch erinneren? Wer war dabei? Es war Amok. 


Wir freuen uns unglaublich, dass wir Carl & die Jungs wieder nach Burghausen einladen können und haben es uns dabei nicht nehmen lassen, das ganze noch ein "bisserl" aufzupimpen! Das Who-is-who des hartkernigen Untergrunds aus Nah und Fern wird sich ebenfalls an diesem hoffentlich kurzweiligen Samstag die Ehre geben und dabei alles raushauen, was geht: SWOON aus Leipzig, SAFE STATE aus Zürich/CH, STOLEN MIND aus Nürnberg (Nachholshow für uns als auch für die Berchtesgadener - Remember Corona...), MINDWRECKED aus Bamberg, THRUFALL aus Düsseldorf und BOOST aus Pilsen/CZ ergänzen die US-Amerikaner. 


Im Anschluss an die Show gibt es eine kleine Aftershowparty, zu der natürlich jede:r eingeladen ist! 


Es ist für uns weiterhin wichtig, Verbindungen aufzubauen und Brücken zu schlagen. Die Berchtesgadener kamen zu den letzten Hardcore-Shows zahlreich und auch viele von uns haben in Berchtesgaden einige legendäre Shows miterleben dürfen in den letzten 10-15 Jahren. Subkultur funktioniert nur gemeinsam und deshalb sind wir umso glücklicher, auch hier wieder Gleichgesinnte gefunden zu haben bzw. auf offene Ohren bzgl. einer Zusammenarbeit gestoßen zu sein. Im Frühjahr gibt es dann ein Rückspiel in Berchtesgaden!


Kauft euch die Tickets für 20,00 € im VVK und lasst uns das JUZ Burghausen zum Beben bringen. Come, mosh & bring your fuckin' friends! 


Burghausen X Berchtesgaden

#hardcoreforhardcore

(358) First Blood "Rules Of Conviction" Ft. Jesse Barnett (Official Music Video) - YouTube

(358) Swoon - Hollow Idol - YouTube

(358) SAFE STATE - Count Me Out - YouTube

(358) STOLEN MIND - IN DENIAL - YouTube

(358) Mindwrecked - Wahn 2022 (Full EP) - YouTube

▶︎ THRUFALL (bandcamp.com)

BOOST (bandcamp.com)

Veranstalter

Lightning Bird e.V. ist ein gemeinnütziger, alternativer Kulturverein aus Burghausen/Obb., der vor allem beide Jugendzentren der Stadt wieder mit Leben (= Livemusik) füllen will und dabei den Schwerpunkt auf Konzerte im subkulturellen, selbstorganisierten Kontext legt.

Der Verein wurde 2019 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt wieder regelmäßig Punk-, Hardcore-, Metal-Shows (usw.) für Jugendliche und Junggebliebene anzubieten.

Ergänzt wird das ganze durch regelmäßige Filmvorführungen im Altstadt-Kino der Stadt Burghausen sowie Lesungen.

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Jugendzentrum, Unghauser Str. 20A, 84489 Burghausen

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.