Zum Hauptinhalt springen
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Frankreich meets Österreich

Veranstaltung abgesagt

Frankreich meets Österreich

Von 69,00 EUR

Ort

Datum

25. November 2023, 19:00 Uhr - 22:00

Beschreibung

Die Geschichte Österreichs und Frankreichs verlief nicht immer besonders friedvoll. Im 19. Jahrhundert kam es zu diversen kriegerischen Auseinandersetzungen. Wie schön wäre es, wenn Menschen ihre Differenzen bei einem Glas Wein austragen würden, anstatt aufeinander zu schießen. Frei nach John Lennon:“You may say I am a dreamer…“

Da wir aber eine Weinhandlung und nicht die UNO sind, kümmern wir uns in unserer letzten freien Samstagsverkostung in 2023 also um die vinophilen Aspekte der beiden Länder. Wir widmen uns an diesem Abend den Weinen aus Österreich und Frankreich in vier Flights, in denen wir einen französischen und einen österreichischen Wein parallel verkosten. Dabei achten wir auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede, sowohl im Glas als auch bei einem Blick auf die jeweiligen Weinbauregionen. Und so könnt ihr selbst rausfinden ob ihr einen Favoriten habt oder euch ganz salomonisch einfach beide Länder gleich gut gefallen.

Bitte beachtet, dass unsere Verkostungen erst ab einer Mindestzahl von acht Personen stattfinden.

Veranstalter

Gedrénks am Küchentisch

Wir alle wissen es doch: Die besten Abende finden an Küchentischen statt. Ein paar Flaschen, etwas gutes zu knabbern und alle sind glücklich. Ein großer Tisch (und ein paar kleine) 16 Stühle und am Ende des Abends sind alle zufrieden (und ein wenig beschwipst, klar).

Keine steife Weinprobe, keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein guter Abend mit netten Leuten und der Gelegenheit, endlich einmal alles zum Thema Wein zu fragen was ihr schon immer wissen wolltet.

Eine Weinreise in alle Welt, bei der ihr nicht mal die Stadt verlassen müsst. Wer kann da noch Nein sagen?

Kleine Info: Da wir uns bei den Weinabenden auf das Verkosten konzentrieren wollen, beschränken wir uns auf tolles Brot und Olivenöl als kleine Nahrungsgrundlage um den Geschmack des Weins nicht zu verfälschen. Für alle, die Lust auf Wein und passendes Essen haben, bieten sich ein Besuch in unserer Weinbar oder bei einem unserer Dinnerabende an.

Ihr wollt das Gedrénks ganz für euch alleine haben und einen privaten Weinabend hier feiern. Sprecht/Schreibt uns einfach an, dann besprechen wir die Details. Am besten frühzeitig vor eurem Wunschtermin, damit wir ihn möglich machen können.

Eventsort

Gedrénks, Odermannstraße 2, 04177 Leipzig

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken