Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Harleshäuser Musikfest - Meisterkonzert III - Klavier-Flöte

Veranstaltung beendet

Harleshäuser Musikfest - Meisterkonzert III - Klavier-Flöte

Von 5,00 EUR

Ort

Datum

24. Juli 2018, 20:00 Uhr - 22:00

Beschreibung

20:00 Uhr - Meisterkonzert III – Klavier und Flöte

Klaviermusik von Schubert, Kernrepertoire Flöte/Klavier von Martinu und Prokofieff und zwei Uraufführungen von Josef. Hier spannt sich der reizvolle Bogen von scheinbar vertraut bis hin zum Wagnis des noch nie von niemand Gehörten. Das Klavierstück Es-Dur D 946 und die Sonate c-moll D 958 stammen aus Schuberts kompositorisch besonders ertragreichem, letztem Lebensjahr 1828. Ihnen zur Seite stehen die großen Sonaten für Flöte und Klavier von Bohuslav Martinu – „ein Denkmal der amerikanischen Vogelwelt“ – und von Sergej Prokofieff – „enthält die wohl raschesten Sechzehntel der gesamten Flötenliteratur“. Den Rahmen bilden vier Stücke aus der Feder von Jens Josef.

Programm:

J. Josef - 2 Präludien (UA) für Flöte und Klavier vierhändig

F. Schubert – aus: Drei Klavierstücke D 946 / Nr. 2 Es-Dur Allegretto

F. Schubert - Klaviersonate c-moll D 958

Bohuslav Martinu - Sonate für Flöte und Klavier

Sergej Prokofieff - Sonate für Flöte und Klavier

J. Josef - Gelegenheitstango / Beendigungstango (UA) für Flöte und Klavier vierhändig


Ausführende:

Christoph Ullrich – Klavier

Yukie Takada-Yamakata - Klavier

Jens Josef - Flöte



Jens Josef

erhielt seine musikalische Ausbildung in Frankfurt am Main. Ausgedehnte Konzerttätigkeit in Mitteleuropa als Solist, Ensemble- und Orchestermusiker. Sein Repertoire reicht vom Barock bis zur Musik unserer Zeit, wobei die Musik seit der klassischen Moderne einen Schwerpunkt bildet. Zahlreiche Uraufführungen von zum Teil ihm gewidmeten Werken.

Nach verschiedenen Lehraufträgen ist er seit 2006 Leiter der Flötenklasse an der Musikakademie Louis Spohr in Kassel. Zahlreiche Kompositionen aller Gattungen, darunter drei Opern.


Christoph Ullrich

studierte bei Leonhard Hokanson, Claude Frank und Rudolf Buchbinder. Als Solist und Kammermusiker konzertiert er in Europa, Asien, Südamerika und Afrika. Darüber hinaus ist er gern gesehener Gast bei zahlreichen internationalen Festivals. Seine begeistert aufgenommenen CD-Produktionen, sowie mehrere Fernsehauftritte dokumentieren sein künstlerisches Wirken. Sein besonderes Interesse gilt der Beschäftigung mit neuen Programmformen (Ensemble BonaNox) und der Musikvermittlung für Kinder (Laterna Musica, Ohrwurmprojekt).


Yukie Takada-Yamakata

erhielt ihre musikalische Ausbildung in Kobe (Japan), Dresden und Frankfurt am Main. Konzertreisen führten sie quer durch Europa, sowie zahlreiche deutsche Städte. Ihr besonderes Interesse gilt der Kammermusik, was sich u.a. in der Gründung des Mundanustrio zeigt. Die sehr gefragte Kammermusikerin und Begleiterin ist zudem Dozentin an der Musikhochschule Frankfurt am Main.

Eventsort

Erlöserkirche Kassel-Harleshausen Erlöserkirche Kassel-Harleshausen, Karlshafener Straße 4, 34128 Kassel

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken