Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Pina Bausch goes Währing

Veranstaltung beendet

Pina Bausch goes Währing

Von Kostenlos

Ort

Datum

21. Mai 2017, 11:00 Uhr - 13:00

Beschreibung

Pina Bausch goes Währing

Pfarrsaal Währing, Gentzgasse 22-24
Eintritt frei, Spenden willkommen

Die Pina Bausch Foundation und ARTE Concert motivieren dazu, sich mit anderen Menschen zusammenzuschließen und selbst die vielleicht bekannteste Reihe aus einem Stück von Pina Bausch zu tanzen: „Frühling Sommer Herbst Winter“ aus dem Stück „Nelken“ von 1982. Sie erzählt mit wenigen prägnanten Gesten vom Wechsel der Jahreszeiten, während die Tänzer*innen in einer langen Reihe voranschreiten. Diese Idee wird nun in Währung aufgegriffen und im Rahmen des KUNST.FEST.WÄHRING mit vielen bewegungsbegeisterten Menschen umgesetzt.
*willkommen
sind Kenner und Neugierige, alte und junge Menschen, Angsthasen, Furchtlose, Mutige, Tanzwütige und Faulpelze - in bequemer Kleidung
*anschauen
Filmausschnitte aus Produktionen des Tanztheaters Pina Bausch geben Einblicke in die spezifische künstlerische Arbeit dieser Choreografin
*warm up
bringt Körper und Geist in Schwung und bereitet aufs selber Tanzen vor
*lernen/üben
gemeinsam wird das Bewegungsmotiv: „Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ aus dem Stück „Nelken“mit livemusik erlernt, geübt und dann als Reihe getanzt
*tanzen
alle, die wollen, begleiten uns auf die Straßen von Währung, die wir uns „die Nelkenlinie tanzend“ erobern
*filmen
Die Straßenaktion wird gefilmt und als KUNST.FEST.WÄHRING Beitrag auf der Seite der Pina Bausch Foundation geteilt

Leitung Christine Mitterstöger
Konzept/Moderation Aurelia Staub
video: johannes novohradsky

musikalisch begleitet uns die ebenso wundervolle wie frisch gebackene marching band 'lance', die sich wie folgt beschreibt:

A marching band, consisting solely of wind instruments, closely following the footsteps of our fallen heros. Founded quite possibly an eon ago we have yet not exchanged a single member but are truthfully and most surely not using EPO for flying to the moon from this wonderful world.
members: Lisa hofmaninger (clarinet)
Alex kranabitter (trumpet)

n still missing
Christof spanring (trombone )
Elisabeth kelvin (sax)

Pina Bausch: „Mich interessiert nicht, wie du dich bewegst, sondern was dich bewegt“

Veranstalter

Eventsort

Pfarrsaal Währing, Gentzgasse 22-24, 1180 Wien

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken