Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst?

Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen dieses Veranstalters
Laden...
 
 
Andere Veranstaltungen aus dieser Kategorie
Laden...
 
 
Empfohlene Events
Laden...
 
 

Startup Workshop 2: Data Analytics

Veranstaltung beendet

Startup Workshop 2: Data Analytics

Von 29,00 EUR

Ort

Datum

16. November 2016, 06:00 Uhr - 09:00

Beschreibung

STARTUP WORKSHOPS: DATA ANALYTICS

Wie du Big Data und Data Analytics erfolgreich nutzt

Big Data, Data Science und Data Analytics sind nicht nur in der digital-affinen Startup Szene in aller Munde. Und das nicht ohne Grund. Denn neueste Methoden und Technologien aus der Daten-Analyse stellen Gründer vor neue Herausforderungen: Online-Automatisierungen bei gleichzeitiger Individualiserung stellen Online-Marketing und Vertriebsmodelle vor neue Herausforderungen. Wer hier mithalten möchte, muss Kundenaktivitäten im besten Falle in Echtzeit analysieren können.

Intelligente Bots werden zukünftig autonom durch das Netz strömen, Kunden-Interessen vertreten und in unserem Sinne handeln, voten, einkaufen, sich vernetzen,... Dahinter stecken Methoden und Technologien aus der Daten-Analyse - einerseits Quelle digitaler Innovationen in sämtlichen Marktsegmenten. Andererseits ein sehr zerklüftetes Themen-Umfeld, das selbst noch in den Kinderschuhen steckt und durch eindrucksvolle Pressemeldungen verwässert wird.

Im Workshop lernt ihr die Herausforderungen und Konsequenzen dieser Entwicklungen anhand relevanter Beispiele kennen. Mit der anschließenden Diskussion und Erarbeitung von Lösungsansätzen könnt ihr die Konsequenzen für euer Startup richtig einschätzen und den kommenden Herausforderungen besser begegnen.

IN DIESEM KURS LERNST DU

  • Überblick im Begriffs-Jungle:
    Was ist BigData, Digital Analytics, Data Science, Machine Learning, Selbstlernende Systeme, Neuronale Netze und Cognitive Computing?
  • Digital Analytics vs. Data Science: was ist was, wann und wozu?
  • Status quo: Was ist praktikabel und was steckt noch in den Kinderschuhen?
  • Tools & Methoden: Welche Tools eignen sich für welche Problemfälle?
  • Eigene Skills vs. Experten: Welchen Herausforderungen kann ich selbst begegnen und wann sollte ich einen Experten heranziehen?
  • Experten vs. Dienstleister? Wann brauche ich wen, und wie kann ich Data Analytics Dienstleister qualifizieren?
  • Erfolgsfaktoren und Risiken eines Analytics-Projektes?
  • Praktische Tipps für den Einsatz von Data Analytics in konkreten Projekten


ÜBER DIE REFERENTEN

Frank Pörschmann ist Mit-Gründer und Vize-Präsident der Digital Analytics Association e.V. und Geschäftsführender Gesellschafter der iDIGMA GmbH. Mit seinem Team begleitet der ehemalige CeBIT Chef heute Unternehmer, Führungskräfte- und Start-Up Unternehmer im Auf- und Ausbau datengetriebener Geschäftsmodelle. In seinen über 20 Berufsjahren in der High-Tech Industrie leitete er unterschiedliche nationale und internationale Teams und Organisationen in Strategie, Beratung, Marketing- und Vertrieb. Als Mitglied des Vorstandes und SVP der Deutschen Messe AG verantwortete er die weltweit größte Konferenz-Messe der ITK Industrie, die CeBIT. Zuvor trug er bei IBM in Deutschland und Frankreich über 10 Jahre Kunden- und Geschäftsverantwortung für komplexe Transformations-Projekte in der Mobilfunk-, Online- und Medienindustrie. Bereits vor Bekanntwerden von “Data-Science” oder “Google” beschäftigte Pörschmann sich Mitte der 90er Jahre mit Verfahren der Künstlichen Intelligenz und Suchmaschinen Algorithmen, was er heute mit seiner Management, IT und Projekterfahrung verbindet und in neuem Kontext aufleben lässt.

Karsten Wesch blickt auf über sieben Jahre Erfahrung in Digital Analytics, Online-Marketing, Conversion-Optimierung und datengetriebener Personalisierung zurück. Seit 2009 zuständig für datengetriebene Optimierung von Webauftritten mit Hilfe von unterschiedlicher Software-Lösungen. Entwicklung von datenbasierten Empfehlungen zur Website-Optimierung. Konzeption und Implementierung in den Bereichen Webanalyse, Online-Marketing, Personalisierung und A/B-Testing. Seit 2014 Vorstandsmitglied des Digital Analytics Association e. V. und verantwortlich für die Nachwuchsförderung. Betreuung von Studien zur Personalisierung im E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Nexum AG. Organisation und Durchführung von fachbezogenen Digital Analytics Events.


ÜBER DIE REIHE STARTUP WORKSHOPS

Die Startup Workshops sind eine 5-teilige Reihe, organisiert und ermöglicht durch diebetahaus | Academy und den nextMedia.StartHub. Die Termine finden ab Oktober 2016 einmal im Monat im betahaus Hamburg statt. An den von nextMedia.StartHub gesponserten Workshops können jeweils 25 GründerInnen, zu einem Preis von 29 bis 39 EUR inkl. Mwst. (Early Bird und Normalpreis), teilnehmen. Dies beinhaltet den Workshop sowie Getränke und Fingerfood. Wer aus dem Gesamt-Angebot der kuratierten Workshop-Reihe schöpfen möchte, kann hier alle Workshops für 139 statt 195 EUR buchen.

Wir freuen uns auf viel produktiven und motivierenden Input, neue Kontakte und noch mehr erfolgreiche Hamburger Startups.

Euer Team von nextMedia.StartHub und der betahaus | Academy

Veranstalter

betahaus Academy offers high quality speciality courses in the fields of diy & crafts, web & design and business & marketing. Taught by passionate experts, with hands–on content and lots of practice. See more on www.betahaus.academy

Eventsort

betahaus - coworking hamburg, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

Mehr entdecken