Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltung beendet - Haben Sie diese Veranstaltung verpasst? Sehen Sie sich diese handverlesene Auswahl an!Für Details zu vergangenen Veranstaltungen scrollen Sie einfach nach unten.

Shortcuts

Laden...

 
 

Laden...

 
 

Heiße

Laden...

 
 

Nearby events

Laden...

 
 

Begivenheder af samme kind

  • Bist du ein Veranstalter?

    Maximiere den Erfolg Deines Events mit Billetto - der Ticketing-Plattform, die Ihnen hilft, mehr Tickets zu verkaufen, einfacher zu promoten und Zeit zu sparen.

  • "Stimmen der Toten" vor dem Lichtraum von James Turrell- Raimar Zons über FRIEDRICH KITTLER

    Veranstaltung abgesagt

    "Stimmen der Toten" vor dem Lichtraum von James Turrell- Raimar Zons über FRIEDRICH KITTLER

    Ab 12,00 EUR

    Ort

    Datum

    04. September 2021, 19:30 Uhr - 20:30
    Billetto Peace of Mind
    Buchen Sie mit Vertrauen: Billetto garantiert eine Rückerstattung für stornierte Veranstaltungen, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Erfahre mehr
    Akzeptierte Zahlungsarten:

    Beschreibung

    Jeden ersten Samstag im Monat laden die Stiftung St. Matthäus und der Ev. Friedhofsverband Berlin-Stadtmitte ein zu einer Veranstaltungsreihe aus Lectures.


    Der Dorotheenstädtische Friedhof gehört zu den prominentesten Friedhöfen Berlins: Viele bekannte deutsche Schriftstellerinnen, Philosophen und Künstlerinnen haben auf dem Friedhof ihre letzte Ruhestätte.
    Wer waren diese Menschen und wie erinnern sich Menschen, die ihnen nahe standen, an ihre Freunde, Verwandte und Weggefährten? In einer außergewöhnlichen Lesereihe kommen die Toten noch einmal zu Wort – vorgestellt von Menschen, die ihnen als ehemalige Weggefährten oder Forschende verbunden sind:

    Friedrich Kittler (12.6.1943-18.10.2011) war ein deutscher Literaturwissenschaftler und Medientheoretiker. Seine Arbeitsschwerpunkte waren u.a. die Theorie und Geschichte der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Sein langjähriger Freund und Weggefährte Raimar Zons erinnert sich.

    Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Hygieneverordnungen im Freien vor der Friedhofskapelle statt. Teilnahme nur mit FFP2- oder KN95-Maske.

    Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, die Lichtinstallation von James Turrell zu besuchen.

    Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden kann! Angemeldete Teilnehmer*innen werden rechtzeitig per Email informiert.

      Veranstalter

      Der Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte (EVFBS) ist Träger von 46 evangelische Friedhöfen in Berlin. Durch umfassende Aktivitäten im Gebäude- und Denkmalschutz, im Umwelt- und Klimaschutz, in der Nachbarschafts- und Gemeinwesenarbeit sowie durch die Förderung von Kunst und Kultur leistet der EVFBS, neben seiner Kernaufgabe - der Durchführung von Beisetzungen - vielfältige Beiträge zur Entwicklung einer zeitgemäßen Friedhofs- und Bestattungskultur.

      Eventsort

      Friedhof Berlin (Dorotheenstädtisch- Friedrichswerderscher Friedhof), Chausseestraße 126, 10115 Berlin

      FAQ

      • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

        Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

      • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

        Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

      • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

        Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

      • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

        Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

      • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

        Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.

      Veranstaltung abgesagt

      "Stimmen der Toten" vor dem Lichtraum von James Turrell- Raimar Zons über FRIEDRICH KITTLER

      Mehr entdecken