Veranstaltung beendet

THE NEW MOURNING support: DRIVE MOYA (Österreich) Indie Rock

14,00 EUR

Ort

Datum

29. April 2022, 20:00 Uhr - 30. April 2022, 01:00 Uhr

Beschreibung

THE NEW MOURNING (Österreich)

Support: DRIVE MOYA

The New Mourning

Drive Moya

The New Mourning

Manchmal muss man Dinge abbrechen, um aus seiner gewohnten Routine herauszukommen.

Thomas Pronai macht das in fast regelmäßigen Abständen. Denn für ihn gibt es nichts Schlimmeres als in Routine gefangen zu sein. Seine beiden Bands The Beautiful Kantine Band und Bo Candy & his Broken Hearts hatten in Österreich und Deutschland keinen schlechten Stand und vor allem als Liveband einen unglaublich guten Ruf. Trotzdem schlägt er erneut einen (musikalischen) Haken und fängt mit The New Mourning wieder einmal ganz von Vorne an.

Pronai geht es um das Spannungsfeld zwischen selbstauferlegten Einschränkungen (wenige Akkorde, puristischer Sound, wenige Worte,...) und der Freiheit aus Mustern und Strukturen auszubrechen. Die von Pronai entworfenen Songgerüste werden von seinen musikalischen Mitstreitern (Georg Allacher – Gitarre, Gerald Allacher – Schlagzeug und Michi Rieder – Gitarre) bis zur Explosion gesteigert, in sich selbst aufgelöst oder auch minutenlang mantra-artig repetiert. Dazwischen verstecken sich Popsongs, die den Anspruch haben Welthits zu sein - in einer Welt vor Youtube, Spotify und Showcase Festivals.

Das Album erscheint Anfang Mai dieses Jahres auf dem österreichischen Vorzeige-Indielabel noise appeal records.

Drive Moya

Christian „Juro“ Jurasovich – musikalisch in den Frühen 1990er Jahre der Cselley Mühle sozialisiert - ist schon lange in der österreichischen Musikszene umtriebig. Mit seinen früheren Bands – Mimi Secue oder Contour- spielte er sich um die 2000er Jahre durch die Clubs des Landes. Mit Drive Moya entstand der Wunsch sich der Musik der frühen 1990er Jahre und seiner neuen Obsession hinsichtlich Gitarren Effekten und deren vielen Möglichkeiten anzunähern und in neue musikalische Formen zu bringen. Auf dem ersten Drive Moya Album – The Light We Lost – (VÖ. 2019 Noise Appeal Records) wurde dieser Anspruch vereint. Wir sprechen von einer Vielzahl an Reverb und Delay Effekten, strömenden Modulationen, flackernden und flirrenden Schatten neuer digitaler Möglichkeiten und den alten Kanten von Fuzz und Distortion. Dinge, die wir lieben.

Veranstalter

Live-Konzerte im Woid - im Sommer treten Bands auf 6 verschiedenen Open Air Bühnen auf... am Badesee beim Adventure Camp Schnitzmühle (Viechtach), auf der Burgruine Runding, am Steinhof in Zell (Roding), im Obstgarten der Roten Res (Bodenmais), am Drachensee bei Furth im Wald und auf dem Vorplatz beim Alten Spital in Viechtach

Sobald es draußen zu kühl wird, gibt es  Konzerte im Alten Spital Viechtach und im Bahnhof Kötzting.

Infos auf www.ollizilk.de

Veranstaltungsort

Altes Spital Altes Spital, Spitalgasse 5, 94234 Viechtach

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.