Vittoria – Das Ende der Pest – Musik von Monteverdi 1631

Veranstaltung beendet

Vittoria – Das Ende der Pest – Musik von Monteverdi 1631

Tickets von 15,00 EUR

Ort

Datum

02. Juli 2022, 18:00 Uhr - 20:00

Beschreibung

Mit einer lebensbejahenden Messe von Claudio Monteverdi wurde im November 1631 in Venedig nach zwei qualvollen Jahren das Ende der Pest gefeiert. Die in der Sammlung Selva Morale enthaltenen Messeteile und Solo-Motetten gehören zu den großartigsten seines geistlichen Schaffens, werden aber dennoch selten aufgeführt.

Für das Konzert am 2. Juli 2022 in St. Nikolai in Berlin-Spandau wird das große Credo rekonstruiert, da leider nur ein Teil in Monteverdis Selva Morale Sammlung abgedruckt wurde. Auch die besonderen Instrumente, die "Trombe squarciate", die von Monteverdi eingesetzt wurden, sind hier erstmalig zu hören.

Mitwirkende:
Capella Ducale

Marie Luise Werneburg, Magdalena Podkoscielna – Sopran
David Erler, Christoph Dittmar – Alt
Tobias Hunger, Johannes Gaubitz – Tenor
Dominik Wörner, Joachim Höchbauer – Bass

Musica Fiata
Leitung: Roland Wilson

„Vittoria – Das Ende der Pest – Musik von Monteverdi 1631“ wird ermöglicht durch die Projektförderung aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin.

Veranstaltungsort

St.-Nikolai-Kirche - Ev. Kirchengemeinde St.-Nikolai in Berlin-Spandau St.-Nikolai-Kirche - Ev. Kirchengemeinde St.-Nikolai in Berlin-Spandau, Reformationspl. 1, 13597 Berlin

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.