WEINWERKSTATT: es liegt mir auf der Zunge

Veranstaltung abgesagt

WEINWERKSTATT: es liegt mir auf der Zunge

Tickets von 31,50 EUR

Ort

Datum

31. Oktober 2020, 19:00 Uhr - 21:15

Beschreibung

An diesem Abend widmen wir uns dem großen Themenbereich „Wein & Essen“.

Es gibt unzählige Bücher, Blogs, Kolumnen, Tabellen und Diagramme darüber, welche Aromen und Geschmacksrichtungen mit welchem Essen harmonieren und welche gar nicht. Das ist auch völlig in Ordnung so, aber leider gilt in diesem Bereich der alte Slogan: Grau ist alle Theorie.

Daher möchte ich mit euch an praktischen Beispielen und an ganz alltäglichen Aromen ausprobieren, wie sich Wein in verschiedenen Kombinationen präsentiert. Wir probieren salzige, süße, fettige und saure Lebensmittel mit diversen Weinen und schauen was auf unseren Zungen passiert.

Nebenbei sprechen wir natürlich auch über die Winzer_innen, die den Wein anbauen und beantworten Fragen, die ihr schon immer stellen wolltet. Jeanine

FÜR EINSTEIGER SEHR GUT GEEIGNET!

Veranstaltungsort

Weinhandlung Suff Weinhandlung Suff, Oranienstraße 200, 10999 Berlin

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.