Wie wir uns nennen und wer wir dann sind // Musiktheater mit Jugendlichen

Mariannenpl. 2, 10997 Berlin
07. November 2021, 16:00 Uhr - 17:00
Tickets Kostenlos
Tickets Kostenlos

In einem Musiktheaterprojekt begeben sich junge Musiker*innen, begleitet und angeleitet von den Musiker*innen Ulrike Arzet und Daniella Strasfogel und der Schriftstellerin Josepha Conrad, mit eigenen Texten, Improvisationen und Alltagsklängen auf die Suche nach Antworten. Wie wir uns nennen… nimmt eine scheinbar einfache Frage als Ausgangspunkt für eine Untersuchung der Wurzeln von Ich und Du.

Die Klangwerkstatt Berlin 2021 holt die Menschen zurück in den Saal und die frühere Normalität wird das Besondere. Fokussiert wird ein Aspekt, der wie ein Echo der Lockdown-Zeit erscheint: der Lautsprecher. Gleich mehrfach spielt er als eigenständiges Instrument die Hauptrolle. 27 Konzerte und Performances umfasst das Programm. Familienkonzerte, Gespräche und Mittagsmusiken laden zum Austausch ein.


Die Klangwerkstatt Berlin 2021 ist eine Veranstaltung des Freundeskreises der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg e.V. in Kooperation mit der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg. Alle weiteren Infos unter:
http://klangwerkstatt-berlin.d...

Willst du mehr Events?

Melde dich hier an und erhalte eine erlesene Auswahl von Events direkt in deinen Posteingang.