5 Ideen für Movember-Spendenevents

Jeder kann ein Event für Movember organiseren und dabei Geld für einen guten Zweck zusammentreiben - und Du musst Dir dafür noch nicht mal einen eigenen Schnurrbart wachsen lassen! Wir haben 5 Beispiele für erfolgreiche und einfache Movember-Events von Veranstaltern auf Billetto gesammelt.


1. Movember Kneipentour


Bier + Bärte = die perfekte Kombination. 1 BIG NIGHT OUT PUB CRAWL haben einfach das gemacht, was sie am besten können (Kneipentouren), es dem Thema angepasst - und anschließend großzügige 50% aller Erlöse an die Movember Foundation gespendet.


2. Movember Bingo Special


"Schnauzer sind nicht nur Männersache, Liebling!" The Musical Bingo & the Bogan Bingo Bazza's haben sich zusammengetan, um eine ultimative Bingo-Nacht im Namen der Wohltätigkeit zu veranstalten - komplett mit Pizza, Bingo & tollen Preisen.


3. Movember Spendenlauf


Wahrscheinlich eines des klassischsten Arten von Event und noch dazu eines der effektivsten, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln: ein Spenden- oder Straßenlauf! Die Teilnehmerzahl ist nur davon begrenzt, wieviele Menschen in oder um den Veranstaltungsort Platz finden, und in vielen Fällen, musst Du diesen noch nicht mal vorher reservieren.


4. Movember Workout


Organisierst Du ein CrossFit-Training? Wie wäre es mit einem speziellen Movember-Kurs für Deine Stammteilnehmer oder einem einmaligen Event? Du kannst entscheiden, ob Du die Erlöse der Teilnehmergebühr ganz oder teilweise an die Movember Foundation spenden möchtest.


5. Mos + Yoga = Moga


Ja, Moga gibt es wirklich während Movember. Ein wunderbarer Grund, um ein einmaliges Spezialevent oder eine ganze Serie von Events im November zu organisieren - und das alles für einen guten Zweck.

Freust Du Dich schon auf Movember? Beginne jetzt damit, Dein Spendenevent zu organisieren.

Los geht's!

Erstelle eine schöne Event-Seite auf Billetto und füge Tickets (kostenlose oder kostenpflichtige) zu Deinem Event hinzu

Promoten & Teilen

Teile Dein Event auf Social Media oder benutze das Billetto-Widget, um Tickets direkt auf Deiner Seite zu verkaufen

Die Zahlen verfolgen

Bekomme Statistiken über Deine täglichen Verkaufszahlen und finde dank Billetto Insights heraus, wo Deine Verkäufe herkommen

Teil der Community werden

Füge Dein Event zu einer der Kategorien auf Billetto hinzu, damit es von der bestehenden Billetto Community entdeckt werden kann

Lange Schlangen vermeiden

Lass Deine Gäste nicht den ganzen Tag draußen warten - mit der Billetto App kannst Du die Teilnehmer am Tag des Events ganz mühelos registrieren

Die Gästeliste ausnutzen

Exportiere die Gästeliste Deines Billetto-Events, um sie auch in Zukunft für Aktionen oder Eventankündigungen zu benutzen

Los geht's!

Brauchst Du Inspiration?

Möchtest Du stattdessen ein Spendenformular für Movember anlegen? Erstelle eines innerhalb von wenigen Minuten mit Billetto