Anmelden / Registrieren

#Billettoteamsup...Studentenparty

Am Wochenende gab es wieder eine legendäre Studentenparty der Metropol Universität im Vega, Kopenhagen. Wir arbeiten eng mit Studenten zusammen, um gemeinsam die schnellste Lösung für den Einlass am Abend der Party zu finden. Unser Team weiß, wie anstrengend das Organisieren einer Party sein kann - wir helfen Euch, das Einlassmanagement einfach zu halten.

Heute geht’s im Besonderen darum, wie die Billetto App 3.0 den Einlass managed. Sobald die Vorbereitungen getroffen sind, können Teilnehmer schnell registriert werden und los geht’s mit der Party. Unsere Studenten haben > 2000 Tickets für die Party verkauft - ein Leichtes für unsere App.

Ich hab mir drei Freunde geschnappt, welche mir beim Scannen helfen sollten. Bei Studentenparties kommen grundsätzlich die meisten Gäste um ca. 22-22.30 Uhr - da kann man als Einzelner schon mal schnell überfordert sein. Außerdem wollten wir niemanden zu lange warten lassen.


Die Aufgabenverteilung war folgendermaßen: Kristina hat das iPad benutzt um den Einlass der Gästeliste zu managen. Vor dem großen Andrang hat sie die Gästeliste als .xls-Datei gedownloadet und in der Gästelistenmanager App Attendium geöffnet - fertig.



Wir anderen drei haben unsere iPhones geschnappt und Tickets gescannt was das Zeug hält. Dazu mussten meine Freunde nur die App downloaden, das "Veranstalter Kennwort" - welches für jeden Veranstalter individuell ist - eingeben und los gings. Die ersten Gäste waren bereits da.


Gäste zeigten ihr Ticket entweder in der App, als E-Mail PDF, oder haben das Ticket ausgedruckt.

Die Studenten waren ziemlich beschäftigt mit der Planung der Party und deshalb umso glücklicher, als der Einlass so reibungslos und einfach vonstatten ging - selbst als die Gäste alle auf einmal kamen, musste keiner im Kalten warten.


Und noch einen Vorteil hatten unsere Studenten.Mit der Promotion auf unserer Frontpage und unserem Newsletter wurden sie von unserer Billetto Community wahrgenommen und konnten noch mehr Tickets verkaufen. Runde Sache, würde ich sagen.




Bist Du bereit loszulegen?

Ticketverkauf in 5 Minuten