Anmelden / Registrieren

E-Mail Marketing für Events

Mit dem explosiven Wachstum von Social Media und online Communites wie 'Slack ' wird das traditionelle E-Mail Marketing, wie wir sie kennen, weniger relevant. Aber E-Mail ist definitiv noch nicht out und immer noch ein guter Weg, um Fans zu engagieren. In der Tat erreicht eine E-Mail 3-mal mehr Menschen als Facebook und Twitter!

Regelmäßige Newsletter sind eine hervorragende Methode, Fans die neuesten Nachrichten und Veranstaltungshinweise zu unterbreiten. E-Mail Marketing kann auch ein guter Kanal für den Austausch von exklusiven Inhalten mit Deinen engagiertesten Fans sein; zum Beispiel, indem Du ihnen den Zugangscode für 'Early Birds' zukommen lässt.


Den Anfang machen

Gerade erst begonnen? Recherchiere zunächst Strategien, wie eine E-Mail-Teilnehmerliste wachsen kann. Von ganz Vorne zu beginnen kann eine einschüchternde Aussicht sein, aber die Arbeit,awelche Du jetzt investierst wird sich später auszahlen. Es geht grundsätzlich um den Aufbau einer Beziehung zu Deinen Fans indem Du ihnen wertvollen Content lieferst.

Die erste Anlaufstelle sollte Dein vorhandenes Publikum und Fans Deiner bisherigen Events sein. Motiviere Fans mit Socail Media Posts, sich für Deinen E-Mail Newsletter einzutragen. Integriere ein Anmeldungsformular auf Deiner Webseite oder Blog und profitiere von diesem Traffic und gib Besuchern die Möglichkeit auf den aktuellsten Stand zu sein.

Schreibe Deinen Gästen ein paar Tage nach stattfinden des Events eine E-Mail und bedanke Dich für ihre Teilnahme. Zudem kannst Du sie um Feedback bitten - damit das nächste Event noch besser wird. Bitte sie, sich für den Newsletter anzumelden, falls Interesse besteht. Du wirst überrascht sein, wie viele sich nach einer freundlichen Bitte einschreiben werden.

Es gibt bereits eine Vielzahl an Umfragen über E-Mail-Marketing und stelle daher siher, dass Du die besten Praktiken kennst um den Return on Investment zu maximieren. Überprüfe zudem auch die Gesetzeslage , inwieweit E-Mail Marketing gestattet ist.

Um Deine E-Mail-Marketing Bemühungen zu organisieren empfehlen wir Maichimp. Es ist einfach zu editieren und kostenlos sich zu registrieren.


Profi Tipp

Ein Wettbewerb tobt im Posteingang, also begeistere Deine Fans mit tollem Design - jedes Mal wenn Du eine EMail an sie schreibst. Schau' Dir diese Liste der + 60 fantastischen Newsletter an oder (cheeky Plug-Benachrichtigung) melde Dich für den Billetto Newsletter an, um zu sehen, wie wir es tun!


Erfahre mehr