L.A. SALAMI & Band (UK) auf der Burgruine Runding

17,00 EUR

Ort

Datum

07. Juli 2022, 20:00 Uhr - 08. Juli 2022, 00:00 Uhr

Beschreibung

L.A. SALAMI

London

Singer/Songwriter - Blues Folk

Lookman Adekunle Salami - oder eben L.A Salami ist ein in London geborener Singer/Songwriter der besonderen Art.

Laut.de:

"Mit zwölf lernt der kleine Herr Salami die Musik von Bob Dylan kennen, die ihn bis heute begleitet und inspiriert. So weit, so vorhersehbar, so langweilig. Doch anstatt sich wie jeder andere Bub die Gitarre umzuschnüren, bleibt es bis zu seinem 21. Geburtstag bei einer Mundharmonika. In seinem Kopf schreibt er zwar schon munter Songs, doch umsetzten kann er diese erst, als ihm ein Freund seine erste Klampfe schenkt. Bereits drei Monate später steht L.A. mit eigenen Stücken auf der Bühne.

Neben Bob Dylan, Neil Young und Leonard Cohen besteht sein größter Einfluss aus den eigenen Erfahrungen auf den Straßen der Welt. Kommt Salami mit zwei Monaten noch zu einer Pflegefamilie in Broadstairs, pendelt er später zwischen diesen und seiner in einem alles andere als glamourösen Viertel Londons lebenden leiblichen Mutter hin und her.

Die ewigen Umbrüche, die Reisen und das harte Leben in London beeinflussen bis heute die Denke und die Texte seiner räudigen Blues- und Folk-Musik. Gleichzeitig sprüht er vor Fantasie, was sich auch in seinem imaginären Freund Papa Stokley wiederspiegelt, der nicht von seiner Seite weicht und nicht mit Tipps und Kritik spart. Alls dies führt zu ideenreichen Stücken, die in ihrer Sozialkritik, in der sich L.A. unter anderem den Brexit, Gentrifizierung und Terrosimus und dessen Ursprung vorknöpft, nicht deutlicher ausfallen könnte. Kontinuierlich spielt London die Hauptrolle in seinen Erzählungen.

Ebenso wie das ungewöhnliche und beeindruckende Gitarrenspiel des Autodidakten bricht sich sein Blues und Folk über vorgegebene Genregrenzen hinweg. Seinen urbanen Einflüsse folgende spielt Brite mit nigerianischen Wurzeln ebenso mit den Attitüden aus Punk, Hip Hop und Techno. Dabei bleibt seine Musik aber immer handgemacht. Er findet seinen ganz eigenen Ansatz, doch durch irgendeine Tür schmuggelt sich immer wieder Bob Dylan.

Für "The Cause Of Doubt & A Reason To Have Faith" geht L.A. Salami zwei Jahre später allerdings neue Wege. Der Folk der Anfangstage weicht einer genresprengenden Mischung aus Rock, Jazz und Rap-Elementen. Viele der Stücke überziehen die gängige Songlänge, allein der titelgebende Opener ist ein elfminütiges Amalgam aus verschiedenen Musikstilen und Songskizzen." (Laut.de)

Die jetzige Tour feiert das ganz frische Album "Ottoline" - und wieder darf man sich auf eine ganz neue Facette des Künstlers freuen...

Veranstalter

Live-Konzerte im Woid - im Sommer treten Bands auf 6 verschiedenen Open Air Bühnen auf... am Badesee beim Adventure Camp Schnitzmühle (Viechtach), auf der Burgruine Runding, am Steinhof in Zell (Roding), im Obstgarten der Roten Res (Bodenmais), am Drachensee bei Furth im Wald und auf dem Vorplatz beim Alten Spital in Viechtach

Sobald es draußen zu kühl wird, gibt es  Konzerte im Alten Spital Viechtach und im Bahnhof Kötzting.

Infos auf www.ollizilk.de

Veranstaltungsort

Burgruine Burgruine, Burgweg 1, 93486 Runding

FAQ

  • Ich habe mein Ticket nicht per Mail erhalten. Was soll ich tun?

    Das erste was zu tun ist, ist dein Spam/Junk Filter und deine Inbox zu überprüfen. Deine Tickets wurden als Anhang verschickt und können von manchen Email-Diensten als Spam markiert werden. Alternativ kannst du deine Tickets immer in deinem Billetto-Account finden, welcher über einen Browser oder die Billetto-App verfügbar ist. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren und eine Erstattung erhalten. Was soll ich tun?

    Die Genehmigung einer Erstattung erfolgt ausschließlich durch Beurteilung des Veranstalters. Du solltest sie kontaktieren, um herauszufinden welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Um dich mit einem Eventveranstalter in Verbindung zu setzen, antworte einfach auf die Bestätigungsemail oder nutze das "Veranstalter kontaktieren" Formular auf ihrem Profil. Für mehr Hilfe damit, hier lesen.

  • Ich habe mich auf der Warteliste registriert, was passiert nun?

    Falls mehr Tickets verfügbar werden, wirst du benachrichtigt (per Email), sowie andere der Liste beigetreten sind. Käufe finden auf einer First-come-first-serve Basis statt. Für mehr Information, hier lesen.

  • Wo finde ich den Link zu einem Online-Event?

    Sieh auf der Bestätigungsseite oder in deiner Bestätigungsmail nach. Normalerweise teilt der Veranstalter die Details in der Bestätigungsmail mit oder er könnte dir eine Follow-up-Mail mit einem Link zum Online-Event zukommen lassen. Du könntest eventuell auch die Eventbeschreibung aus Billetto durchlesen, wo Veranstalter beschreiben sollten,wie man dem Event online beitritt. Für mehr Info, hier lesen.

  • Was ist Erstattungsschutz und wieso brauche ich ihn?

    Erstattungsschutz sichert dich ab, falls unvorhergesehene und unumgängliche Umstände dich daran hindern, am Event teilzunehmen. Für mehr Info, hier lesen.